"Am Ziel" - Tag der offenen Tür 2022

„Am Ziel - Ausbildung und Abschluss.“ Dieses Motto prägte in diesem Jahr den Tag der offenen Tür. Und so präsentierten nicht nur die vollzeitschulischen Bildungsgänge ihr Angebot. Zusätzlich informiertendie Partner der Ausbildung im dualen System - die Kreishandwerkerschaft Mettmann -  über Möglichkeiten einer Ausbildung. Welches Ziel auch immer im Fokus liegt: Vom Hauptschulabschluss bis hin zum Abitur mit einem zusätzlichen Berufsabschluss ist alles möglich. Ob Gestaltung oder Sport, ob Sozialwesen oder Wirtschaft, ob Technik oder Gesundheit - in allen Bereichen konnten die Besucher im Berufskolleg Neandertal sehen, wie vielfältig die Möglichkeiten sind, die eigene Zukunft beruflich zu gestalten. Die zahlreichen Besucher freuten sich nicht nur über einen Einblick in das Schulleben eines Berufskollegs, sondern konnten ganz konkret erleben, wie abwechslungsreich Schule sein kann. Anmeldungen zu den Bildungsgängen sind ab dem 20. Januar 2023 wieder möglich. Dann wird das Ziel erreichbar - on Ausbildung oder Abschluss.

Fotos: Ina Borys