Richtig gut aufgegangen - Projekt mit der Wuppertaler Brotmanufaktur

Schülerinnen und Schüler der Höheren Berufsfachschule für gestaltungstechnische Assistentinnen und Assistenten gestalteten das Corporate-Design der Wuppertaler Brotmanufaktur. Die Corona-Pandemie war für eine Verzögerung des Starts verantwortlich. Doch jetzt öffnet die Bäckerei seine Türen und präsentiert sich mit dem von Habibullah Tuzcu entwickelten gestalterischen Konzept.

Die Ausbildung in der Höheren Berufsfachschule mit dem Schwerpunkt Grafikdesign sucht mit realen Projekten den optimalen Weg zwischen beruflicher Wirklichkeit und schulischem Lernen. Mit der Wuppertaler Brotmanufaktur, die handwerkliches Brot mit einem neuen Konzept vermarktet, haben die Klassen der Oberstufe an umfangreichen und komplexen Gestaltungsaufgaben ihre Fertigkeiten erprobt. Die Qual der Wahl hatte nun die Inhaberin Martina Hellmann und musste sich für einen Entwurf entscheiden, der nun realisiert wurde. So gilt für das Projekt wie für die vielen Brote: Richtig gut aufgegangen!