fördern

werden

Fördern ist helfen

Ein kleiner Beitrag

Der Förderverein fördert und unterstützt die Bildung und Erziehung am Berufskolleg Neandertal und selbstverständlich seine Schülerinnen und Schüler im Schulalltag.

Mit großer Wirkung

Der Jahresbeitrag für Lehrer, Pensionäre, Eltern, Firmen und Institutionen beträgt €25,-, für Schülerinnen und Schüler €12,50. Zu Ihrer und unserer Erleichterung bitten wir Sie um eine Einzugsermächtigung, die natürlich jederzeit widerrufbar ist.

Selbstverständlich sind aber auch einmalige Spenden toll: Nutzen Sie doch einfach unser Spendenkonto!

Helfen macht Spaß!

Der Förderverein lebt von der Mitwirkung vieler Menschen. Deshalb werden Sie Mitglied in unserem Förderverein und unterstützen Sie auf diese Weise unsere Erziehungs- und Bildungsarbeit und unsere Schülerinnen und Schüler.

Und das unterstützen wir regelmässig:

Bienenprojekt

Beuten und Bienenstöcke, Imkerausstattung, Honigschleuder

Honigsüßer Umweltschutz

Unser Bienenprojekt ist eine Schülerinitiative, die verschiedene Bildungsgänge zusammenbringt. Die Holztechniker bauen die Bienenstöcke, während andere Bildungsgänge bei der Honigherstellung und -vermarktung helfen. Unsere Gestalter haben das Corporate Design für Verpackung und Kommunikation entwickelt. Jetzt ist Erntezeit! Unsere Schülerinnen und Schüler ernten mehrmals im Jahr den süßen Honig ihrer harten Arbeit. Wir sind stolz auf dieses Projekt und freuen uns darauf, weiterhin einen positiven Einfluss zu haben.

Adobe Software

Erwerb einer Volumenlizenz
Gestalterschüler:innen können die Software auch auf iPads und heimischem Rechner nutzen

Kreative Freiheit

Dank der großzügigen Unterstützung des Fördervereins können unsere Schülerinnen und Schüler im Bereich Gestaltung auf professionelle Software wie Photoshop, Illustrator, InDesign und viele andere erstklassige Anwendungen zugreifen, die sie auch daheim nutzen können. Diese Ressourcen sind wichtig für ihre kreative Ausbildung und ermöglichen es ihnen, ihre künstlerischen Visionen zu verwirklichen und ihre Fähigkeiten in den Bereichen Grafikdesign, Fotografie, Illustration und mehr zu vertiefen.

Schuleigener Webserver

Lernplattformen, Didaktischer Wizzard und Website laufen auf eigenem Server

Digitale Schule

Wir betreiben unsere eigene Moodle-Instanz, eine Plattform für virtuelles Lernen und Kursmanagement. Darüber hinaus ermöglicht uns der dedizierte Server die Einrichtung einer dynamischen Schulwebsite, die als zentraler Anlaufpunkt für Informationen, Veranstaltungen und Ressourcen dient. Außerdem wird die didaktische Jahresplanung der Schule auf diesem Werver gepflegt.

Schüler helfen Schülern

Niedrigschwellige Hilfe von Schülern für Schüler

Gemeinsam ans Ziel!

Der Förderverein unterstützt das Konzept gegenseitiger Unterstützung finanziell, so dass es für jeden möglich wird, Unterstützungsangebote wahrnehmen zu können.

Sie haben Fragen? Oder Sie möchten Mitglied werden? Bitte senden Sie uns eine NAchricht, wir würden uns freuen!

Forderverein Berufskolleg Neandertal e.V.

Vereinsregister: Amtsgericht Mettmann
Vorsitzende: Petra Bertelsmeier