Der Fachbereich Gesundheit, Sport und Soziales (AHR)

Mit Gesundheit oder Sport ins Abi

Sie haben die Qualifikation zum Besuch der gymnasialen Oberstufe und wollen sich im Hinblick auf Ihr späteres Berufsleben spezialisieren? Sie sind vielleicht das Sportass und wollen gerne später auch beruflich etwas mit Sport machen? Oder Ihnen liegen die spannenden Themen rund um die Gesundheit besonders am Herzen? Dann sind Sie hier richtig: Fachbereich Gesundheit, Soziales & Sport (Abitur)

Bis zum Abitur:

Dies bieten wir Ihnen:

• Klassengemeinschaften mit Schüler/-innen, die Ihre Interessen teilen
  • Tolle Projekte und unvergessliche Praktikums- oder Klassenfahrten
  • Und natürlich einen abwechslungsreichen Unterricht mit spannenden Themen

Im Detail:

• Gemeinsamer Sport in den Klassen des Sportabiturs macht Spaß und erzeugt eine starke Verbundenheit. Sie machen ganz neue Erfahrungen und gewinnen einen anderen Blick aufs Leben, wenn Sie Senioren, Kinder oder Menschen mit Behinderungen beim Sport anleiten!
  • Fragen nach der Vererblichkeit von Merkmalen oder Krankheiten oder nach der ökologischen Bedeutung von menschlichen Eingriffen in die Natur und Vieles mehr werden im Leistungskurs Biologie in beiden Bildungsgängen thematisiert.
  • Soll ich mich vegan ernähren? Wie kann man Demenz entgegenwirken? Wie kann ich mich vor Aids schützen? – Im Gesundheitsgymnasium erwerben Sie umfangreiche Kenntnisse über vielfältige, immer bedeutsamer werdende Gesundheitsthemen. Das sichert Ihre berufliche Zukunft!
Sie haben Fragen? Fragen sie nur!

Für weitere Informationen und Beratungsangebote steht Ihnen der Fachbereichsleiter Marc Grösgen gerne zur Verfügung.

Hero FB Gestaltung